Bioresonanztherapie

Als Bioresonanztherapie (griechisch „bios“ = Leben, lateinisch „resonare“ = widerhallen) bezeichnet man ein Heilverfahren, bei dem  mittels einer speziellen Apparatur die vom Körper des Patienten ausgesendeten elektromagnetischen Schwingungen aufgenommen,  modifiziert und dem Körper wieder zugeführt werden.

Mi
tte der 70er-Jahre entwickelten Franz Morell und Erich Rasche basierend auf den Erkenntnissen der Quantenphysik einer alternativen Therapiemethode. Sie übertrugen das Prinzip der nebenwirkungsfreien Wellen und Frequenzen auf die Medizintechnik.Das Ergebnis war eine Technik, die in der Lage ist, körpereigene Schwingungen aufzunehmen, zu analysieren, zu korrigieren und sie dann – bereinigt – an den Körper zurückzugeben. Dies war die Geburtsstunde der klassischen Bioresonanztherapie, der MORA®-Therapie.

Heute wird dieses Verfahren kombiniert mit der Elektroakupunktur nach Dr. Voll: Die Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) wurde in den 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt. Sie nutzt den Sachverhalt, dass sich Oberflächenpunkte der Akupunktur und andere Messpunkte der Elektroakupunktur elektrisch anderes verhalten als die normale Hautoberfläche. So ändert sich zum Beispiel der angezeigte Messwert sehr stark, wenn man den Druck der Messsonde auf der Haut verändert. Im Gegensatz dazu ändert sich der Messwert bei vielen Akupunkturpunkten und Messpunkten der EAV im Arbeitsbereich nur unwesentlich, wenn man den Druck der Messsonde verändert. Diesen so genannten Plateau Effekt kann man leicht verifizieren.

Die neueste Entwicklung dieser Methoden sind in dem Gerät MORA-Nova der Firma Med-Tronik als digitalisiertes Diagnose- und Therapie Gerät verwirklicht. Das Ziel: Die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder anzuregen, Störungen und Blockaden zu beseitigen. Der Patient soll wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Wie die Erfahrungen zeigen, empfinden die Patienten die Behandlung als sehr angenehm. Die Dauer der Therapie liegt zwischen 5 und 30 Minuten. Viele Patienten spüren bereits nach der ersten Behandlung eine Besserung.

Die Patienten erleben eine nebenwirkungsfreie Therapie. Die Anwendung ist in keinster Weise belastend. Die MORA®-Therapie kann begleitend bei jeder Symptomatik eingesetzt werden und lässt sich mit vielen Therapieverfahren kombinieren. Bei vielen Krankheiten werden erstaunliche Ergebnisse erzielt.

Anwendungsgebiete sind:

·    Allergien